Unsere Kirchen

Magdalenenkirche
Mehlis

An der Hauptverkehrsstraße von Mehlis, umgeben von der Hast und Geschäftigkeit des modernen Lebens und dennoch stillen Frieden atmend, steht unser Gotteshaus, die Magdalenenkirche.

Kirche Zella
St. Blasii

Die Kirche Zella St. Blasii wurde 1768-1774 gebaut. Am 1. Advent 1774 wurde sie geweiht. Die Orgel in der Kirche Zella St. Blasii wurde 1778/79 von Johann Caspar Rommel aus Roßdorf (bei Schmalkalden) erbaut.

Christuskirche
Oberhof

In Oberhof bestand schon seit der Gründung der „Herberge auff´m Schwarzwald“, dem Oberen Hof, durch den Orden der Johanniter in Weißensee eine kleine nachweisbare christliche Gemeinde.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen